Fotos mit Evernote korrekt und skaliert ausdrucken

Ich nutze Evernote für Meeting-Protokolle. Dazu zählt für mich auch, dass ich Whiteboard-Skizzen über Evernote abfotografiere und in die Notiz einfüge. Beim Ausdrucken der Evernote Notiz stieß ich damit jedoch regelmäßig auf Schwierigkeiten, weil das Foto auf mehrere Seiten zerteilt wurde. Hier ist die Lösung.

Selbst der Evernote Support (via Live Chat) konnte mir zunächst nicht helfen. Im Druckdialog von Mac OS X kann man zwar “Fit to page” ankreuzen, dies bringt jedoch nicht den gewünschten Erfolg.
Die Lösung war am Ende doch ganz einfach: Wenn man das Bild/Foto mit der Büroklammer als Anhang anhängt und eben nicht direkt in Evernote fotografiert, wird das Foto wunschgemäß auf die Seitenbreite skaliert und der Druck funktioniert problemlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.