Ein kleines Oldenburg-Quiz

Das Schloß in Oldenburg
Das Schloß in Oldenburg
Das Schloß in Oldenburg begründet seine jetzige Architektur auf den Grafen Anton Günther.

Das große Oldenburg Quiz: Wer kennt Oldenburg? Wer ist gar ein richtiger Oldenburg-Experte? Mit diesem Quiz bekommt ihr es heraus. Ich habe – just for fun – ein kleines Trivia rund um Oldenburg gebaut und freue mich, wenn ihr es fleißig nutzt und ratet und weiterempfehlt.

Eines vorweg: Es gibt nichts zu gewinnen – außer dem Spaß, den ihr dabei haben werdet, die Fragen um Oldenburg zu beantworten. Ich freue mich, wenn ihr mir neue Fragen schickt – gerne auch kniffelige, die ich selbst noch nicht beantworten kann. Ich werde mir Mühe geben, die Antwort zu finden. In unregelmäßigen Abständen werde ich sicherlich auch die Fragen aktualisieren.

[WpProQuiz 1]

Wer mehr über Oldenburg erfahren möchte, findet auf der offiziellen Website der Stadt hilfreiche Informationen (und auch Antworten auf die ein oder andere Frage). Weitere gute Quellen – und derer habe ich mich natürlich auch bedient – sind Wikipedia und die Websites der entsprechenden Einrichtungen wie das niedersächsische Landesmuseum in Oldenburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.