Hotel Panoramas "Inside Hotel Rooms"

Hotelzimmer sind immer wieder eine Überraschung wert. Was erwartet mich? Wie viel Platz hat das Zimmer wohl? Ist es modern oder eher angestaubt eingerichtet? Auf meinen Reisen fotografiere ich regelmäßig meine Hotelzimmer als Panorama. Diese Panoramafotos laden ein zu einer Reise.

Panorama-Aufnahmen von Hotelzimmern

Bootshaus Achim

Das Bootshaus in Achim liegt in der Nähe von Bremen und ist ein Tagungshotel. Auf einem Workshop hatte ich die Gelegenheit, zwei Nächte dort zu übernachten. Dabei ist dann das untenstehende Panorama-Foto vom Hotelzimmer entstanden.

Panorama-Aufnahme Hotel Bootshaus Achim
Panorama-Aufnahme Hotel Bootshaus Achim – zum Vergrößern bitte anklicken.

Ballsbridge Hotel Dublin

Das Ballsbridge Hotel in Dublin ist relativ nah am neuen „Silicon Valley“ der irischen Hauptstadt gelegen. Das Hotel ist ein riesiger Komplex und die Zimmer werden langsam nach und nach renoviert. 2013 war ich noch auf einem Zimmer mit ziemlich altem Interieur, 2014 war das Hotelzimmer dann schon deutlich moderner eingerichtet – wie man auf dem Panoramafoto sehen kann.

Panorama-Aufnahme Ballsbridge Hotel Dublin
Das Ballsbridge Hotel in Dublin – nach und nach werden die Zimmer modernisiert.

Hotel Berliner Tor am Rehahn

Das Hotel „Berliner Tor am Rehahn“ an der Stadtgrenze zu Berlin ist ein preiswertes und dabei in meinen Augen sehr gutes Hotel. Ich bin in dieses Hotel gekommen, weil alle Berliner Hotels zu dem Zeitpunkt auf Grund diverser Messen ausgebucht oder unfassbar teuer waren. Dort angekommen wurde ich freundlich empfangen. Auch wenn das Hotel auf den ersten Blick einen in die Jahre gekommenen Eindruck macht, ist alles tipp topp gepflegt und sehr sauber. Das Zimmer war riesengroß mit separatem Flur auf dem auch eine Küche untergebracht war. Man merkt, dass es eine beliebte Adresse für Dauergäste wie z.B. Montagearbeitern ist.

Panorama-Aufnahme Berliner Tor Am Rehahn
Das Berliner Tor am Rehahn bietet große Zimmer zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hotel Fürstenfelder in Fürstenfeldbruck

Das Hotel Fürstenfelder in Fürstenfeldbruck ist ein sehr modernes und hochwertiges Hotel, welches nahe am bekannten Kloster Fürstenfeld Liegt. Als Tagungshotel ist es sehr geeignet und auch für Hochzeiten dürfte es interessant sein. Eben wegen der Nähe zum Kloster und seinen gastronomischen Möglichkeiten, welche Größe Gesellschaften anlockt.

Zimmer-Panorama Hotel Fürstenfelder
Zimmer-Panorama des Hotel Fürstenfelder in Fürstenfeldbruck.

Hotel Barceló Hamburg, Ferdinandstraße

Das Hotel Barceló in der Hamburger Ferdinandstraße ist ein modernes Hotel sehr nah im Zentrum der Hamburger Innenstadt gelegen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und bieten einigen Komfort (Wasserkocher mit Tee- und Kaffeebar, schöne Dusche, großes Bett mit unterschiedlichen Kissen usw.).

Hotel Barceló Hamburg Panorama
Das Hotel Barceló in Hamburg ist modern und bietet einigen angenehmen Komfort.

Hotel OX in Heitersheim

Das Hotel OX in Heitersheim ist ein sehr modern eingerichtetes Hotel in einer traditionellen Umgebung. Ich selbst war im zweiten Stock mit Blick auf den Ochsenplatz untergebracht. Durch die ruhige Lage lässt es sich gut schlafen. Wer etwas Sport braucht (Jogging), kann sich vom Ausgang des Hotels rechts wenden und dann über die Dörfer laufen.

Hotel OX in Heitersheim
Sehr schönes und geräumiges Zimmer im Hotel OX in Heitersheim im Breisgau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.