Categories: Unterwegs

Ein kleines Oldenburg-Quiz

Das Schloß in Oldenburg begründet seine jetzige Architektur auf den Grafen Anton Günther.

Das große Oldenburg Quiz: Wer kennt Oldenburg? Wer ist gar ein richtiger Oldenburg-Experte? Mit diesem Quiz bekommt ihr es heraus. Ich habe – just for fun – ein kleines Trivia rund um Oldenburg gebaut und freue mich, wenn ihr es fleißig nutzt und ratet und weiterempfehlt.

Eines vorweg: Es gibt nichts zu gewinnen – außer dem Spaß, den ihr dabei haben werdet, die Fragen um Oldenburg zu beantworten. Ich freue mich, wenn ihr mir neue Fragen schickt – gerne auch kniffelige, die ich selbst noch nicht beantworten kann. Ich werde mir Mühe geben, die Antwort zu finden. In unregelmäßigen Abständen werde ich sicherlich auch die Fragen aktualisieren.

[WpProQuiz 1]

Wer mehr über Oldenburg erfahren möchte, findet auf der offiziellen Website der Stadt hilfreiche Informationen (und auch Antworten auf die ein oder andere Frage). Weitere gute Quellen – und derer habe ich mich natürlich auch bedient – sind Wikipedia und die Websites der entsprechenden Einrichtungen wie das niedersächsische Landesmuseum in Oldenburg.

Florian

Share
Published by
Florian
Tags: Oldenburg

Recent Posts

Kann man Zeit sparen?

Neulich hat sich DER SPIEGEL in seinem Titel mit dem Thema Zeit beschäftigt. Unter dem…

9 Jahren ago

Warum ich meine Nikon Coolpix so liebe

Ich fotografiere gerne mit meiner ausgewachsenen Pentax K5 II und dem ganzen Zubehör: Batteriegriff, Wechselobjektive,…

10 Jahren ago

Getting Things Done Apps für produktives Arbeiten

Es gibt zahlreiche Getting Things Done Apps und Apps für produktives Arbeiten. Einige davon möchte…

10 Jahren ago

Eine positive Einstellung lernen und leben

Eine positive Einstellung ist das A und O für ein ausgeglichenes Arbeitsleben und produktives Arbeiten.…

10 Jahren ago

11 Tipps um Zeitverschwendung zu vermeiden

In Zeiten voller Terminkalender und dynamischer Anforderungen im Berufs- und Privatleben wollen viele Menschen Zeitverschwendung…

10 Jahren ago

Kleine Fototour in Dresden: Semperoper, Zwinger und Hofkirche

Auf einer Geschäftsreise nach Dresden ist es natürlich Pflicht, die Kamera einzupacken. Und damit meine…

10 Jahren ago