Ein kleines Oldenburg-Quiz

Das Schloß in Oldenburg
Das Schloß in Oldenburg
Das Schloß in Oldenburg begründet seine jetzige Architektur auf den Grafen Anton Günther.

Das große Oldenburg Quiz: Wer kennt Oldenburg? Wer ist gar ein richtiger Oldenburg-Experte? Mit diesem Quiz bekommt ihr es heraus. Ich habe – just for fun – ein kleines Trivia rund um Oldenburg gebaut und freue mich, wenn ihr es fleißig nutzt und ratet und weiterempfehlt.

Eines vorweg: Es gibt nichts zu gewinnen – außer dem Spaß, den ihr dabei haben werdet, die Fragen um Oldenburg zu beantworten. Ich freue mich, wenn ihr mir neue Fragen schickt – gerne auch kniffelige, die ich selbst noch nicht beantworten kann. Ich werde mir Mühe geben, die Antwort zu finden. In unregelmäßigen Abständen werde ich sicherlich auch die Fragen aktualisieren.

Das große Oldenburg-Quiz

Das Quiz ist schnell erklärt: Es gibt 14 Fragen rund um Oldenburg im Multiple Choice Verfahren. Damit es nicht zu einfach wird (und alle Antworten „gegoogelt“ werden), habt ihr für die 14 Fragen insgesamt 360 Sekunden (6 Minuten) Zeit. Ihr werdet Fragen zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Personen/Vereine des öffentlichen Lebens beantworten müssen. Viel Spaß!

Wer mehr über Oldenburg erfahren möchte, findet auf der offiziellen Website der Stadt hilfreiche Informationen (und auch Antworten auf die ein oder andere Frage). Weitere gute Quellen – und derer habe ich mich natürlich auch bedient – sind Wikipedia und die Websites der entsprechenden Einrichtungen wie das niedersächsische Landesmuseum in Oldenburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.