Google Dialogboxen und Fehlermeldungen

Heute sind mir zwei Dialogmeldungen von Google Produkten in die Hände gekommen, die schon recht ulkig sind. Zum einen möchte Google Chrome ein Update starten, weil „der Browser über einen längeren Zeitraum nicht neu gestartet wurde“. Aha, Update, nicht weil, es eine neue Version gibt, sondern weil ich ihn zu lange benutzt habe. Nutzt sich Chrome etwa ab? Hat der Browser Gebrauchsspuren?

Zum anderen scheint Google mehr zu wissen als bisher bekannt ist: Neben den schon erforschten Gechlechtern „männlich“ und „weiblich“ gibt es auch noch „Sonstiges“.

Dann wähle ich mal „Sonstiges“ und warte ab, was für Werbung ich demnächst aus dem Google-Netzwerk angezeigt bekomme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.