Immer eine Kamera dabei…

So gerne ich mit meiner digitalen Spiegelreflexkamera (DSLR) fotografiere und diese mitschleppe – auf kleineren Ausflügen ist das nicht immer so praktisch. Die Alternative ist dann aber nicht, keine Digitalkamera mitzunehmen, sondern “die Kleine” in die Tasche zu stecken. In meinem Fall eine wasserdichte Pentax Optio W. Die ist klein, handlich und macht ganz ordentliche Fotos, die man dann auch durchaus entwickeln kann (Stichwort Qualität).

Auf einer meiner letzten Fahrradtouren hatte ich die Pentax Optio WP ebenfalls dabei und auf der Vorbeifahrt an einem Weizenfeld konnte ich dann zwei Fotos machen, die mir ansonsten entgangen wären.

Weizenähre

Weizenfeld im Juli

3 Gedanken zu „Immer eine Kamera dabei…

  1. Pingback: kledy.de
  2. Hallo, ich finde deine Seite hier wirklich spitze und werde sie auf meinem Blog verlinken, falls dir nichts ausmachst.
    Das “Korn-Foto” ist sehr schön, aber mir fehlt da der farbige Pepp!

  3. Das Foto habe ich zur besten Mittagszeit aufgenommen- von daher sind die Farben in der Tat nicht so ausdrucksstark wie zu Morgen- oder Abendzeiten. Trotzdem finde ich das Motiv sehr ausdrucksstark. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.