Fotobuch zur Taufe: Weitere Ideen für Inhalte

Ich hatte vor einiger Zeit einen Blogpost zum Thema “Fotobuch zur Taufe” geschrieben und nun möchte ich noch ein paar kleinere Anregungen geben, mit was man das Fotobuch noch weiter aufwerten kann.
Neben den Fotos von Täufling, Familie, Paten und Gästen etc. können auch noch weitere Informationen in ein Fotobuch zur Taufe “eingebaut” werden:

  • Taufspruch
  • Fürbitten für den Täufling, die Eltern und die Paten
  • Ein Scan von der Taufurkunde
  • Die gesungenen Lieder und das Ablaufprogramm des Taufgottesdienstes

Auf diese Weise wird die Erinnerung an die Taufe noch lebendiger. Ein so gestaltetes Fotobuch eignet sich auch übrigens sehr gut als Geschenk für die Taufpaten.

Ein Gedanke zu „Fotobuch zur Taufe: Weitere Ideen für Inhalte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.